Gitarre
Gitarrenunterricht, Gitarrenkurs, Gitarre

Die Gitarre ist ein Saiteninstrument mit 6 Saiten. Man kann sie mit den Fingern oder einem Dorn zupfen, ebenso aber auch mit den Fingern oder einem Plektron "schlagen".

Der Ton entsteht durch Schwingen der Saiten und wird durch den Resonanzkörper (Hohlraum) verstärkt. Die Gitarre gibt es schon seit ca. 300 Jahren - sie ist aus der Laute entstanden und kommt ursprünglich aus Arabien und Spanien.

Auch dieses vielseitige und beliebte Instrument kann bei uns in allen Altersklassen erlernt werden. Alle not- wendigen Spieltechniken für sämtli- che Stilrichtungen werden hier unterrichtet. Junge Anfänger und Fort- geschrittene oder auch Wiedereinsteiger werden bei uns kreativ gefördert.

Die Gitarre ist als Solo- und Begleitinstrument für klassische Musik, für Gesangsbegleitung wie auch in der Pop-, Folk- und Volksmusik verwendbar.

Und wem gefällt es nicht?  Stimmungsvolle, gesellige Abende am Lagerfeuer unter dem Sternenhimmel. Natürlich mit - Gitarrenmusik.

Facebook