Musik Akademie Heidelberg

Künstlerische Leitung: Alexandra Netzold

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist grafik-2.png

Die Musik Akademie Heidelberg wird als Meisterklassenabteilung der Freien Musikschule Heidelberg geführt. Besonders begabte, junge Nachwuchsmusiker (ebenso junge Erwachsene) werden hier speziell in Unter-, Mittel- und Oberstufe gefördert.

Das Erlernen hochwertiger technischer und musikalischer Fähigkeiten und allgemeiner Kenntnisse in Musiktheorie, Musikgeschichte und Musikästhetik steht im Vordergrund der Ausbildung. Außerdem werden die jungen Musiker speziell auf Solo- und Ensemblekonzerte, Wettbewerbe, wie auch auf ein eventuelles Musikstudium vorbereitet.

Die Dozenten der Musik Akademie Heidelberg sind hochkarätige Künstler, die jahrelang erfolgreich an Hochschulen unterrichteten und aktiv international konzertieren.

Alexandra Netzold – Violoncello

Ulla Benz – Violine